Episode

Learn German for free with German-Podcast.de

Stephan Wiesner

Education, Higher Education, Language Courses, Society & Culture, Places & Travel

Learn to understand, speak and read German with this free podcast. Audio, videos, PDF transcripts, daily updates to accompanying blog and much more!

Website

070 - Learn to Speak German - Ein Besuch in Wien / a visit to Vienna

November 30th, 2008

Episode 107 of 156 episodes

Vor kurzem war ich für ein Wochenende in Wien (Vienna) und morgen fliege ich noch mal für ein paar Tage hin. Grund genug, euch ein wenig über diese schöne Stadt zu erzählen.Wien ist die Hauptstadt von Österreich und hat rund 1.7 Millionen Einwohner.Wien ist eine sehr bekannte Stadt, die von vielen Touristen besucht wird. Wie man auf diesem Bild schön sieht, kann man das zu Fuss, im Bus oder in der Pferdekutsche machen...Zu einem richtigen Besuch gehört natürlich die berühmte Sacher-Torte. Sehr teuer, man muss anstehen, um überhaupt einen Platz zu bekommen und wird dafür mit einem echten Geschmacks-Highlight verwöhnt. Ich habe mir erlaubt, dieverse Torten in verschiedenen Cafes zu geniessen und sie waren alle sehr gut. Die Sacher war nicht besser, aber auch nicht schlechter als die Anderen...Und was wäre ein Besuch in Wien ohne die schönen Schlösser (hier Belvedere)? Bei dem herrlichen Wetter mochten wir nicht reingehen, aber auch der Besuch der Parks lohnt sich schon...Nun, und hier ist schliesslich ein Bild von Bern. Womit wohl klar ist, warum ich gerne in Bern arbeite und, so schön Wien auch ist, immer wieder gerne dorthin zurückkehre .-)Die Berner Altstadt, im Hintergrund die Alplen mit Schreckhorn, Finsteraarhorn, Eiger, Mönch und Jungfrau.Luzern, 30.11.2008Stephan WiesnerUse this free podcast to learn to speak German. http://german-podcast.blogspot.com

Featured Podcast

Listen